Nach allem, was Valea sich geleistet hat, scheint es nur noch einen Ausweg zu geben: Essen verlassen.
Nach ihrem Rauswurf aus dem KaderValea verlässt Essen
WZ-Folge 4949 vom 20.05.26 im TV
Valea hat die Konsequenzen ihrer Intrigen gegen Charlie zu spüren bekommen: Sie ist von Gabriella aus dem Kader geworfen worden. Damit ist ihr Traum, sich im Steinkamp-Zentrum eine Eislaufkarriere aufzubauen, geplatzt. Ihre Mutter schlägt ihr vor, Essen zu verlassen und woanders neu anzufangen. Sie könne in einer anderen Stadt auch wieder einen neuen Eislauf-Kader finden. Valea lässt sich schließlich überzeugen.
Wenig später gehen Mutter und Tochter mit gepackten Koffern über die Straße, um sich ein Taxi zu nehmen. Dabei kommen sie an Charlie und Deniz vorbei, die vor dem Imbiss einen Kaffee trinken. Wie die letzte Begegnung von Valea und Charlie verläuft, zeigt das Video oben.
So ist Valeas Intrige gegen Charlie öffentlich geworden:
„Alles was zählt“ vor TV-Ausstrahlung auf RTL+ anschauen
AWZ-Star plant optische Veränderung

Alles neu macht der Mai!
Mit Valea und Emma verabschieden sich bei „Alles was zählt” gleich zwei Rollen. Für Antonia Kolano endet damit eine prägende Zeit ihres Lebens und nach zwei Jahren am Set hat die Schauspielerin vor allem auf eines richtig Lust: das machen, worauf sie Lust hat. Ganz oben auf ihrer Liste? Eine neue Haarfarbe! Was die beiden sonst noch planen, gibt es im Video zu sehen.
Antonia ist bei AWZ erwachsen geworden
Als Antonia Kolano zu „Alles was zählt“ kam, war sie gerade einmal 18 Jahre alt. Jetzt, kurz vor ihrem 21. Geburtstag, zieht die Schauspielerin ein emotionales Fazit: „Ich bin so eine andere Person jetzt. Ich bin viel erwachsener geworden“, erzählt sie rückblickend. Der direkte Einstieg aus der Schule ins Arbeitsleben, das Alleinewohnen und der Alltag am Set hätten sie geprägt.
Umso schwerer fällt nun der Abschied von Valea. Gemeinsam mit ihrer Mutter Emma (Luisa Binger) verlässt ihre Rolle Essen. Für die beiden Figuren beginnt in Mailand ein neues Kapitel – fernab der alten Konflikte und mit der Hoffnung auf einen Neustart. Besonders Valea habe erkannt, dass sie Fehler gemacht habe und „zu weit gegangen“ sei, erklärt Antonia.
Antonia wird ihre Zeit bei AWZ nie vergessen. Vor allem das Team werde ihr fehlen. „Ich arbeite jetzt zwei Jahre hier wirklich jeden Tag“, sagt sie. Der Gedanke, ihre Kolleginnen und Kollegen nicht mehr täglich zu sehen, mache sie traurig. Auch Luisa Binger blickt wehmütig auf ihren Abschied zurück – und verrät lachend, dass sie vor allem ihr tägliches Kaffee-Ritual am Set vermissen wird.
„Danke, dass ich Valea sein durfte!”
Doch trotz aller Abschiedsstimmung blickt Antonia Kolano auch voller Vorfreude nach vorne. Nach zwei Jahren als Valea möchte Antonia noch mal was verändern und das beginnt bei ihrem Look. „Ich habe Pläne, meine Haare zu färben. Darauf freue ich mich“, verrät sie begeistert. Während ihrer Zeit bei AWZ musste sie schließlich immer wie ihre Serienfigur aussehen.
Jetzt genießt die Schauspielerin die Freiheit, „einfach zu machen, was ich will“. Neben einem neuen Styling freut sie sich vor allem auf ihre Familie, ihre Freunde und ihre Haustiere.
Zum Abschied richtet Antonia noch liebevolle Worte an die Fans: „Danke, dass ich Valea sein durfte.“ Und auch Luisa Binger verspricht: Im AWZ-Universum bleibt es trotz ihres Ausstiegs weiterhin spannend.
„Alles was zählt“ vor TV-Ausstrahlung sehen? Im Stream auf RTL+!
RTL zeigt von Montag bis Freitag, um 19.05 Uhr, wie es bei AWZ weitergeht. Für die Ungeduldigen unter euch: Auf RTL+ stehen neue „Alles was zählt”-Folgen bereits sieben Tage vor der TV-Ausstrahlung zum Streamen bereit.











