“Bauer sucht Frau”-Star spricht über den Suizid ihres Mannes
Bei “Bauer sucht Frau” ist Inka Bause, 56, seit zwanzig Jahren eine wahre Kuppel-Meisterin und hat schon vielen Menschen ihre große Liebe vorgestellt. In der Kult-Datingshow ist die Moderatorin für ihre gute Laune und ihr strahlendes Wesen bekannt.
Doch die heute 56-Jährige musste in ihrem Leben bereits schwere Rückschläge verkraften: den Tod ihres Vaters Arndt Bause, †66, und den Suizid ihres Ex-Mannes Hendrik Bruch, †53. Jetzt spricht Inka Bause über ihre Trauerbewältigung.
Inka Bause über ihren Ex-Mann Hendrik Bruch: “Wir wollten gemeinsam alt werden”
1996 heiratet Inka Bause ihre große Liebe, den Komponisten und Sänger Hendrik Bruch. Im gleichen Jahr wird ihre gemeinsame Tochter Anneli, 28, geboren.
Nach 18 gemeinsamen Ehejahren trennt sich das Paar jedoch, die Scheidung erfolgt 2005. Zwei Jahre zuvor hatte die Moderatorin ihren geliebten Vater verloren.
“Wir wollten gemeinsam alt werden. Wir sprachen sogar davon, dass wir irgendwann zusammen sterben wollten, weil wir es ohneeinander nicht aushielten. […] Ich bewunderte ihn, wie ich meinen Vater bewunderte. Und er bewunderte mich. Wir waren einfach toll miteinander”, sagt die “Sing meinen Schlager”-Moderatorin im Gespräch mit “Bild”.
“Es wurde immer dunkler”
Der Musiker habe jedoch an Depressionen gelitten, was schließlich zur Trennung geführt habe. “Das war eine Baustelle, die aus seiner Kindheit und seiner Psyche kam.
Es wurde immer dunkler. Ich bin dagegen nicht angekommen”, erklärt sie. Inka Bause habe nach dem Tod ihres Vaters keine Kraft mehr gehabt. Ihr Ex-Mann habe schließlich eine neue Partnerin gefunden und sei glücklich gewesen.









