„AWZ“ Ohrfeige für Valea bei der Deutschen Meisterschaft!
Valea hofft, dass Charlie bei der Deutschen Meisterschaft nicht antreten kann, weil ihr Dopingtest positiv ausfällt. Sie ist in Bestform und will sich endlich den ersten Platz auf dem Treppchen sichern.
Voller Selbstbewusstsein geht sie aufs Eis und liefert eine starke Leistung ab. Kurz darauf kommt es in der Umkleide zu einem Eklat.
ACHTUNG, SPOILER!
Eigentlich ist Valea längst enttarnt. Joana hat zugegeben, dass sie gelogen hat, und hat Deniz damit vom Vorwurf der sexuellen Belästigung befreit.
Außerdem hat sie ihrer Mutter mitgeteilt, dass Valea mit ihrer Hilfe Medikamente in Charlies Wasser gemischt hat, um einen positiven Dopingtest zu provozieren.
Allerdings sind Gabriella am Tag der Deutschen Meisterschaft die Hände gebunden. Sie kann nichts gegen Valea unternehmen, ohne einen Skandal heraufzubeschwören, der nicht nur die Deutsche Meisterschaft, sondern auch das Andenken an Richard beschmutzen würde. Denn Simone hat diese Meisterschaft ihrem verstorbenen Ehemann gewidmet.
Gabriella entschuldigt sich sofort bei Deniz und hebt seine Suspendierung auf. Das hilft Charlie in diesem Moment allerdings nicht weiter.
Nach den Turbulenzen der letzten Tage und Wochen ist sie unkonzentriert und landet beim ersten Durchlauf nur auf dem vierten Platz. Valea holt sich hingegen die Spitzenposition. In der Umkleide kommt es daraufhin zum Streit, denn Valea kann es nicht lassen, Charlie zu provozieren.








