Die Hofwoche geht bei Bauer Thomas zu Ende. Wie geht es danach mit seiner Auserwählten Michaela weiter?

Während bei einigen Landwirten die Hofwoche bei „Bauer sucht Frau“ gerade erst beginnt, geht sie bei anderen bereits zu Ende. Für Thomas aus dem Erzgebirge und seine Hofdame Michaela heißt es in Folge 7, die RTL am 8. Dezember zeigt (vorab bereits bei RTL+), nun Abschied nehmen – doch wie geht es für die beiden jetzt weiter?
„Bauer sucht Frau“-Kandidatin zögert
Thomas gehört zu den Bauern, die nicht beim Scheunenfest dabei waren. Bei ihm startete die Hofwoche direkt mit zwei Auserwählten. Doch schon nach kurzer Zeit traf er eine Entscheidung: Nur Soldatin Michaela soll weiterhin bei ihm bleiben. Zusammen verbrachten sie eine harmonische Zeit. Sogar mit seinen Eltern verstand sie sich super, und auch der Fakt, dass Michaela eine Brille trägt, konnte seine Begeisterung für sie nicht schmälern.
Der Bauer war Feuer und Flamme. Der offenherzigen Michaela war der Funkenflug manchmal bereits zu wild. Sie schaltete lieber einen Gang runter und signalisierte Thomas, dass sie etwas mehr Zeit braucht. Ein Indiz dafür, dass die beiden doch keine gemeinsame Zukunft haben?
Kandidat hofft auf große Liebe
Am Tag der Abreise sprechen beide offen über ihre Gefühle. Thomas gesteht ihr, dass er in jedem Fall auf ein Wiedersehen hofft. „Ich möchte, dass die Reise weitergeht mit uns zweien“, stellt er klar. Nur sieht Michi das genauso? Offenbar schon. Der Soldatin hat die Zeit im Erzgebirge bestens gefallen. Auch Thomas’ Eltern hat sie bereits ins Herz geschlossen. Nur das Sächsische müsse sie noch lernen, witzelt sie.
„Ich fand diese Woche eigentlich genial“, freut sich der 39-jährige Landwirt. Sie hätten sich vom ersten Augenblick an verstanden und viele Gemeinsamkeiten, lobt er. „Das fühlt sich so an, als wärst du schon längere Zeit bei mir“, strahlt Thomas. „Das ist ein geiles Gefühl.“
So offen über ihre Gefühle zu reden, fällt Michaela sichtlich schwer. Zu oft wurde sie in der Vergangenheit von Männern enttäuscht. Allerdings hat sie eins für sich festgestellt, wie sie mit Tränen in den Augen verrät: Thomas und seine Familie werden ihr sehr fehlen. Deshalb steht für sie fest, dass sie weiter in Kontakt bleiben und sie schon bald auf den Hof zurückkehren wird.
Tränen beim Abschied
Beim Abschied kullern einige Tränen. Auch Thomas’ Eltern fällt das Loslassen schwer. Als Michaela ins Auto steigt und losfahren will, rutscht Thomas sogar ein ganz besonderes Geständnis heraus: „Lieb dich“, ruft er ihr hinterher, ehe er es noch schnell in ein „Hab dich lieb“ abschwächt.
So eine tolle Frau wie Michaela habe er zuvor noch nicht gehabt, schwärmt Thomas abschließend. Bleibt zu hoffen, dass die beiden wirklich ein Paar geworden sind. Eine Antwort darauf dürfte es erst am Ende der Staffel geben. Die finale Folge zeigt RTL am 23. Dezember.







